09.09.18

Auftaktsieg gegen die HSG Lachte-Lutter !

 

Trotz neuer Formierung konnte die mB in Lachendorf glänzen und zwei verdiente Auswärtspunkte einsammeln. Die B-Jungs zeigten eine klasse Mannschaftsleistung. Ohne Max (spielte zeitgleich Landesliga C-Jugend), ohne Enrique und Gabriel (krank), und dem Bewusstsein das Justin nach seinem Wechsel in das Oberliga-Team vom TSV Hannover-Burgdorf nicht mehr dabei ist, sahen die Vorzeichen nicht gerade rosig aus. Aber die JSG-Jungs erwischten einen Tag an dem vieles sehr gut zusammen passte. Gegen die HSG Lachte-Lutter B-Jugend, die im Übrigen auch zwei Talente ziehen lassen musste, kam die JSG sofort gut ins Spiel. Über ein 4:2 in der siebten Minute bis zum 10:6 in der 16. Minute lief es unerwartet rund. Kurz vor der Pause kam etwas Sand ins Getriebe und die HSG konnte auf zwei Tore verkürzen. Halbzeit 11:9. Gestützt auf eine sattelfeste Abwehr und einen stark haltenden Silas im Tor, funktionierten die Abläufe im Angriff gut. Nur etwas Wurfpech, zwei Siebenmeter und ein Konter wurden vergeben, verhinderte eine höhere Pausenführung.

In Durchgang zwei kamen die HSG-ler besser aus den Startlöchern. Drei Tore in Folge brachten Lachte-Lutter plötzlich in Führung. 31. Minute 11:12. Scheinbar war das der JSG-Wachmacher. Die Örtzetaler kamen zurück, die Abwehr samt Torwart standen nach wie vor gut, aber vorne wurden die Aktionen erst jetzt wieder mit Toren abgeschlossen. Dazu kam, das sich der Gastgeber ein paar leichte Ballverluste leistete, die die JSG gnadenlos mit Kontertoren bestrafte. 40. Minute 17:14, Endstand 24:19.

Insgesamt ein faires Spiel von beiden Seiten in dem sich die Örtzetaler mit einer geschlossenen Teamleistung den Sieg verdient haben. Ob nun Spieler mit alter Rolle oder mit neuer Position, Aushilfe aus der mC, oder krank auf der Bank, oder neuer Co-Trainer, jeder erfüllte seinen Part und gab dem Team sein Bestes.

Es spielten:

Silas, Yannik, Sören (2), Tim (5), Marc(8), Robin(3), Phillip(1), Joel(5)

 

Coach Bernd

Ergebnisse und Tabellen: 2018/2019

Helfen Sie mit und werden Mitglied im Handball Förderverein.  Hier...

Links zu anderen Vereinen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© JSG Örtzetal