30.11.17

                  JSG Örtzetal wC-Jugend

Bericht zur Vorrunde

Wir sind sehr gut in die Saison 2017/2018 gestartet. Im ersten Vorrundenspiel gegen den SV Garßen - Celle gewannen wir sehr überzeugend mit 22:10 Toren. Einen Tag später ,am Montag mussten wir dann zum TuS Bergen. Wir hatten aber wohl nicht die richtige Einstellung und das Spiel ging mit 7:17 Toren verloren, dazu kam noch das einige Spielerinnen am Wochenende bei der weiblichen B Jugend ausgeholfen hatten, da war die Luft wohl auch etwas raus.

Die nächsten Spiele gegen den HBV Celle gewannen wir mit 29:14 Toren, gegen den TuS Oldau Ovelgönne sogar mit 28:6 Toren. Mit einem Punktekonto von 6:2  Punkten spielten wir am Ende doch um den Aufstieg in die Regionsoberliga mit.

Es standen noch zwei Begegnungen aus, die es aber in sich hatten. Zuerst ging es zum TSV Wietzendorf danach zum VfL Westercelle. Wenn beide gewonnen werden, wäre der Aufstieg wieder perfekt! Nach einem 8:8 zur Halbzeit in Wietzendorf ,gab es einen knappen Sieg, 19:18 für unser Team und wir waren in der Tabelle auf dem 2. Platz. Es war ein super Spiel und eine hervorragende Mannschaftsleistung.

Das alles entscheidende letzte Vorrundenspiel  in Westercelle war ein Krimi. Vor dem Spiel war klar, wer gewinnt steigt auf. Westercelle wollte den Aufstieg um jeden Preis, wir eigentlich nicht... die letzte Saison war uns eine Lehre. Aber kampflos wollten wir das Spiel auch nicht abgeben. Westercelle kam besser ins Spiel und lag nach 6 min. mit 6:3 Toren vorn. Nach einer Auszeit waren wir dann in der 19. min auf 10:9 ran und zur Halbzeit stand es 13:11 für VfL Westercelle.

Nach der Pause das gleiche Spiel wir kamen nicht in Gang und so stand es nach 40 min 27:19 für Westercelle. Das Spiel war entschieden, dachten alle, doch jetzt kämpften sich die Mädchen wieder zurück ins Spiel  und es stand 3 min. vor Schluss nur noch 28:27 für die Celler Mädchen.

Es fehlte uns dann doch das Quäntchen Glück, das Spiel ging mit 31:29 Toren verloren.

Es war keiner enttäuscht, wichtig war für uns das sich die Mannschaft in der Vorrunde wieder als Mannschaft gezeigt hat, toll gespielt und gekämpft hat ,sich das Ziel Staffelsieger in der weiteren Saison zu erarbeiten.

Die Hauptrunde startet voraussichtlich noch im Dezember unsere Gegner werden dann wieder Altbekannte sein wie z.B.  HBV 91 Celle, Garßen-Celle , Oldau Ovelgönne und Nettelkamp sein.

Das Trainer und Betreuerteam bedankt sich bei der Mannschaft und Fans für ihren Einsatz.

Danke auch an unser D Jugendlichen Juana Leni und Xenia die unsere Mannschaft mit unterstützt haben

Chrissi, Nicole und Michael

 

 

Stehend v. r.  Huda , Lena , Emma , Theda , Saskia , Finja

Hockend v. r.  Tara , Juana , Leni , Shari , Jasmin , Paula und Michael

Es fehlen leider Halina , Celine , Chrissi und Nicole

Ergebnisse und Tabellen: 2018/2019

Helfen Sie mit und werden Mitglied im Handball Förderverein.  Hier...

Links zu anderen Vereinen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© JSG Örtzetal